Auf eigene Gefahr

 

Nicht ganz schmerzfrei geniessbarer Stoff – auf eigene Gefahr. Nur für mündige Erwachsene.

Möglichkeiten die Homepage zu durchstöbern

Du findest die Suchfunktionen direkt unter dem Slider. 

 

 
a) Scrollen

Du kannst bei der Auswahl "alle" einfach auf der Startseite die Artikel anschauen und scrollen, bis zum Ende.

b) Kategorien

Kategorien meint Sorten, Arten. Damit werden Inhalte und Themen zusammengeführt. Meine Artikel habe ich unter folgenden Überbegriffen kategorisiert:

  • Cartoons: Meine Zeichnungen sind nicht einfach nur lustig. Unterhalten ist mir zuwenig. Meine Karikaturen sollen zum Denken anregen. Sie stellen Zustände oder Missstände in einer überspitzten Weise dar. Mir geht es darum, Denkweisen aufzubrechen und Inhalte, Begebenheiten oder Ereignisse zu thematisieren.
  • Essays: Hier findest Du schriftliche Auseinandersetzungen mit einem Thema, einem Gegenstand oder einem Vorgang. Eine Frage wird in knapper und anspruchsvoller Form behandelt.
  • Inputs: Das sind Impulse für das Leben. Sie sollen motivieren und voranbringen und ermutigen, konstruktiv mit Herausforderungen umzugehen. Das liegt ganz in der christlichen Tradition.
  • Memes: Memes sind humorvolle kulturelle Inhalte, die in Form von Bildern, Hyperlinks, Videos usw. über das Internet von Person zu Person übertragen werden.
  • Potcast: Dieser Potcast enthält Storytelling von Pietro. Es sind Audiobeiträge, deren Themen grenzenlos sind.
  • Storys:  Es sind Geschichten, die das Leben schrieb. Manchmal etwas skurril, aber immer unterhaltsam und hoffentlich auch lehrreich.
  • Trips: Es geht um Reisenotizen. Orte und Erlebnisse über die es sich lohnt zu berichten.
c) Themen

Zusätzlich sind auch viele Themenkreise zu finden wie: Alter, Covid 19, Gebet, Jesus,  Pro und Contra, das Ende, fromm frommer, Feiertage, Kirche, Leben, Politik, Schweiz ..... Stellst Du z.B. das Thema "Good News" ein, dann erscheinen Inhalte, welche sich um rettende Handeln Gottes in Jesus Christus drehen - eben der frohen Botschaft von der Gnade Gottes. 

d) Suche

Die Suche erlaubt Dir bestimmte Begriffe einzugeben und danach die Seite zu durchstöbern. So ist es über dieses Werkzeug möglich, die Seite nach Bibelstellen abzusuchen. Empfehlung: lediglich den Namen des Bibelbuches eingeben.

 

 

Wichtig ist bei der Eingabe einer Kategorie oder eines Themas oder der Nutzung der Suche die anderen Funktionen auf "alle" zu stellen. 

Nach der Eingabe einer Kategorie oder eines Themas muss der Button "suchen" gedrückt werden.

Unter den Suchfiltern findest Du die "Neu zu alt Sortierung". Wenn Du diesen Button drückst, sind die Artikel in der Reihenfolge der Veröffentlichung sortiert. Ohne diese Einstellung, werden alle Artikel bunt gemischt dargestellt.